Corona hält uns weiterhin fest im Griff!

Zum Ende des Monats Mai sollen für den Sportbetrieb in Hallenbädern Lockerungen der bisherigen Einschränkungen in Kraft treten. Damit verbunden wird von den Vereinen ein sehr stark einschränkendes Sicherheits- und Hygienekonzept erwartet. Aus Vorgaben des DSV geht hervor, dass z.B. beim Schwimmen ein Sicherheitsabstand von 3 m eingehalten werden muss, man daraus resultierend jedoch für eine reduzierte Teilnehmerzahl die doppelte Wasserfläche benötigt! Das ist vor allem mit Schwimmanfängern in keiner Weise umsetzbar.

Momentan arbeiten wir an einem Sicherheits- und Hygienekonzept. Es ist aus unserer Sicht noch völlig unklar, wie ein geregelter Übungsbetrieb ab Ende Mai durchführbar sein wird. Die Gesundheit aller Beteiligten steht dabei für uns an erster Stelle!

Da die Sicherheits- und Hygienebedingungen zur Zeit nicht zufriedenstellend gelöst werden können, müssen wir den Übungsbetrieb leider bis zu den Sommerferien aussetzen. Über alle weiteren Schritte halten wir Sie natürlich auf unserer Homepage auf dem Laufenden.

Der LSV Vorstand

15:39:27 10.05.2020